Aktion Nachbarn – Dresdener Hoffest Vol. 1

Ein iranischer Sprichwort sagt, dass es wichtiger ist, sich um den Nachbarn zu kümmern als um den Bruder, der vielleicht weit weg wohnt. Ob es sich auch um eine kleine Einkaufshilfe oder das Ausleihen von Lebensmittel handelt, der Nachbarn ist die Person, die uns physisch am Nächsten ist. Warum dann nicht der Kontakt mit ihm zu intensivieren?

Aus dem Anlass die Rückkehr aus den Ferien nach Berlin zu feiern, war das Dresdener Hoffest Vol. 1 eine erste Möglichkeit die Nachbarschaft zusammen zu brigen. Die berlinerische Tradition eines Flohmarktes begegnete das Flair eines süditalienischen Festes unter dem Motto: „das Andere kennenlernen“.

Italienische Feinkost, traditionaller Tanz und Musik, Kindertheateraufführungen sorgten für einen besonderen Tag.  Weil Kreuzberg nicht immer das böse Kind sein muss…

FullSizeRender4

Das Dresdener Hoffest Vol. 1 ist eine Aktion gewesen, die im Rahmen des Programms Soziale Stadt zur Stabilisierung und Potentialentwicklung in Gebieten mit besonderen sozialen Integrationsaufgaben stattgefunden hat.

Mehr Bilder hier

Annunci

Una risposta a "Aktion Nachbarn – Dresdener Hoffest Vol. 1"

Rispondi

Inserisci i tuoi dati qui sotto o clicca su un'icona per effettuare l'accesso:

Logo WordPress.com

Stai commentando usando il tuo account WordPress.com. Chiudi sessione /  Modifica )

Google photo

Stai commentando usando il tuo account Google. Chiudi sessione /  Modifica )

Foto Twitter

Stai commentando usando il tuo account Twitter. Chiudi sessione /  Modifica )

Foto di Facebook

Stai commentando usando il tuo account Facebook. Chiudi sessione /  Modifica )

Connessione a %s...